Samstag, 27. Oktober 2012

Shopping Tag


Die liebe Mini hat mich zum Thema Shoppen getagt. Hier also meine Antworten :) Viel Spaß beim Lesen.

Wie oft im Monat shoppst du?
Sehr, sehr oft!! Im Schnitt etwa einmal die Woche. Früher war ich noch öfter, da ich in München Schuhe hatte und zum Teil drei bis viel mal die Woche in der Stadt war. Außerdem habe ich sehr viel im Internet bestellt. Im Sommer sind etwa drei Päckchen die Woche gekommen. Da ich jedoch finde, dass man durch das viele Online Shoppen den finanziellen Teil nicht mehr so gut überblickt, habe ich mir das abgewöhnt und bestelle nur noch selten.

Wieviel Geld gibst du im Durchschnitt aus?
Derzeit bin ich noch in der Ausbildung und spare einen Teil des Geldes. Den Rest geb ich aber hauptsächlich für Shoppen aus. Das sind dann so ca. 200€-350€ im Monat, je nachdem was ich sonst so mache.

Was kaufst du am Liebsten ein?
Das ist sehr schwer zu sagen. Ich habe ja eine Schwäche für süße Kleidchen, da ich sie aber leider in der Arbeit nicht anziehen kann, versuche ich mich darin etwas einzuschränken. 

Alleine shoppen oder mit Freunden?
Ganz klar alleine!!! Bin ich mit Freundinnen unterwegs sind sie mir in den Läden entweder zu langsam oder zu schnell. Außerdem haben sie ja einen etwas anderen Stil als ich und reden mir zum Teil aus irgendwas zu kaufen, dass mir aber sehr gut gefallen würde und am Ende ärgert es mich dann nur also bin ich gleich liebe allein. Aber ab und zu macht Einkaufen zu zweit auch total Spaß ;)

Wie lang ging deine letzte Shoppingtour?
Etwa eine Stunde. Ich war mit meinem Freund unterwegs und der findet es schrecklich, dass ich so viel einkaufen gehe, also kauf ich mir in seiner Begleitung eher selten was.

Selbst zahlen oder zahlen lassen?
Meistens zahle ich natürlich selber, aber wenn ich ab und zu mit meiner Mami unterwegs bin und ich was "normales" finde wie ne Jeans oder so, dann zückt auch manchmal sie den Geldbeutel. Aber das ist eher selten so. Sie denkt ich spinne weil ich so viel Geld für Klamotten ausgebe ;)

Kaufst du lieber günstig oder teuer?
Die Mischung machts. Naja teuer ist ja auch immer ne Definitionssache. Wenn ich mir was teures leiste gehe ich zu Hallhuber, aber auch Oasis, Warehouse und Zara finde ich zum Teil nicht ganz günstig. Richtige Designer Teile habe ich nicht. Brauch ich auch ehrlich gesagt nicht. Das einzige, was mich reizen würde, ist mal eine teure Tasche, aber bisher habe ich noch nicht die richtige gefunden :)

H&M oder C&A?
Ich glaube C&A hat gar nicht so schlechte Sachen, aber irgendwie geh ich nie rein. Also eindeutig H&M.

DM oder Douglas?
Wenns um Kosmetik geht bin ich eine absolute Niete!! Ich benütze wirklich nur so Basics, wie Handcreme und so Zeugs. Bei Make up kaufe ich in der Mittleren Preisklasse ein. Ganz billig solls nicht sein aber 30€ für ne Wimperntusche ist einfach total übertrieben. Das teuerste ist mein Parfum, das hat 75€ gekostet aber sonst bin ich bei Kosmetik eher sparsam.



1 Kommentar:

  1. Hihi, ich ticke da ganz ähnlich wie du:)

    xxx

    eve
    http://sundaydresses.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen